Ein Schnitzel im November, auf jeden Fall ein Schnitzel im Dezember. Das ein oder andere Bierchen. Vielleicht dazwischen noch ein Schnitzel, oder doch lieber ein Backhendl? Schau ma moi. Auf jeden Fall das Weißwurstessen an Hl. Abend in gemütlicher Slow Food Runde. Und dann – meine „Dinner for One“-Routine jeden 27. Dezember – Fat Toni live. Sichere Pläne für das restliche Jahr. Mit diesen Angaben wissen die Allermeisten auch, wo das Ganze spielt: im Ingolstädter diagonal. Die Pläne werden solche bleiben … Die Nachricht ist raus:
Das diagonal findet sich hier im Blog an vielen Stellen. Ein Ausweis dafür, dass mich sein Verlust sehr schmerzt. Mit anderen Worten: In stürmischen Zeiten geht ein sicherer Ankerplatz verloren – man lasse diese Aussage kurz wirken … Am Samstag nahm ich praktisch Abschied. Das Schnitzel hat Josi gemacht. „Wiener Art“ hin oder her – es ist mit Abstand das Beste der Stadt. Und Norbertus hat gesagt: „Schnitzel gibt es bis zur letzten Minute“. Nutzt das.
Das diagonal war freilich viiiieeeel mehr als Schnitzel. Vor allem hat es dort ganz wunderbar gemenschelt. Dafür – insbesondere dir Norbertus – ein herzliches Dankeschön!
Lieber Norbertus, lieber Reinhard!
Ich hab gestern erst aus dem DK von der Schließung des Diagonal erfahren. Und das tut mir richtig weh, denn euer Lokal war DER Treff in IN, wo man auch als ältere Alleinlebende immer liebevoll begrüßt, bewirtet und verabschiedet wurde. Fit, ich gehör jetzt nicht mehr zum häufig gesehenen Gästen aber das liegt keinesfalls an euch! Es ist ei Drama, dass es euer schönes Lokal unter eurer Leitung nicht mehr geben wird. Ich mag mir das gar nicht vorstellen! Ihr beide seid doch hier unverzichtbar! Wo geht ihr hin? Ich bedauere unendlich, dass ihr aufgeben müsst. Ich hab euch beide sehr gern! Norbertus, du warst immer besonders zugewandt, vielen lieben Dank. Aber auch dir , Reinhard, danke für deine Aufmerksamkeit und deinen Humor und deine Bemerkungen mir gegenüber, auch schon vor dem Diagonal, du weißt was ich meine! Alles Liebe euch beiden!
Sehr schade! Da bleibt nicht mehr viel Zeit für das letzte Schnitzel…
Sehr bedauerlich, eine Institution geht verloren!