Gerade zurück aus Italien. Dem harten Schnitt grundsätzlich nicht abgeneigt, sollte es diesmal aber eine weiche Landung sein. Dazu gibt es in Ingolstadt eine gut ausgeleuchtete Piste: das Le 2 Isole. Gemeint damit sind Sizilien und Sardinien, repräsentiert durch die beiden Chefs Sebastiano Ziccone (dem Sizilianer) und Marco Pala (dem Sarden). Für gewöhnlich komme ich der ausgezeichneten Pizzas wegen. Zuletzt habe ich hier jedoch diese spektakuläre Pasta entdeckt:
➜ Auf den Teller kommen hausgemachte(!) Tagliatelle, Tomaten, Garnelen und Pistazien in Bisque-Soße (Gemüse|Krustentierfond). Auf der Karte als Tagliatelle „Le 2 Isole“ geführt.
Ein gefundenes Fressen! Und zeitgleich der Beginn einer (hier mit bereits zwei köstlichen Aufhellern angekündigt) neuen Serie zu – nach meinem Geschmack – wirklich gelungenen (dauerhaften) Wohltaten auf lokalen Speisekarten oder im Angebot von Lebensmittelhandwerkern.
➜ Le 2 Isole|Elisabethstraße 28, 85051 Ingolstadt|geöffnet von Montag bis Samstag – selbstredend auf meinem Einkaufszettel.
Gefundenes Fressen ᐅ (2)
Ich mag das Restaurant und die netten Menschen dahinter sehr. Zu erwähnen ist auch die ganz besondere Wurst-, Schinken- und Käsetheke, vonnöten man sich tolle italienische und sardische Spezialitäten für zu Hause mitnehmen kann.
Le Due Isole eine der besten Adressen in Ingolstadt in punto kulinarisches Genuss!👌..freundliche Bedienung gute Atmosphäre empfehlenswert!!..Siete Grandi!!👍👍🤗