Christmette 2022. Für mich natürlich in der Franziskanerkirche. Ein letztes Mal zusammen mit den Kapuzinern. Am 31. März 2023 wird ihr Konvent in Ingolstadt leider aufgelöst … Die Kamera blieb zu Hause. Nicht aber heute beim Weihnachtsspaziergang in herrlicher Wintersonne mit abschließendem Einkehrschwung ins Ingolstädter Münster.

Unsere Familienkrippe. Diesmal (Verlauf) im Mittelpunkt der Sprecher – die Sprecherin? – der so unendlich erquickenden Worte – „Fürchtet Euch nicht“ (Lukas 2,10).

Giovanni di Lorenzo fragt – „Eine Auszeit, keine Weltflucht“ – in der aktuellen Zeit (Nr. 53|2022) ob der Bedrohung und der Flut an schlechten Nachrichten

… „ob man es sich gut gehen lassen darf – auch jetzt zur Weihnachtszeit -, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und die Antwort kann nur sein: Ja natürlich, man muss es sogar – genießen, sich freuen, sich wohlfühlen! Woraus sonst soll man die Kraft schöpfen, um den Schwierigkeiten zu begegnen?“

➜ Ja dann – Frohe Weihnachten!

(5) ᐊ Fürchtet Euch nicht ᐅ (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.