“Die Früchte werden als erfrischendes und durstlöschendes Gemüse gegessen” – sagt Wikipedia. Und auch, dass die Wassermelone als “Zitrullengurke” bekannt ist. Nun – es ist Hochsommer und Rebekka Roth-Meyer und Martin Meyer vom Auenhof (Biohof Hundszell) sind in Ingolstadt(!) zum Eigenanbau (in Bioland-Qualität) geschritten. Jetzt sind sie reif. Slow Food auf den Punkt. Es ist ihr erster Versuch, erzählte mir Rebekka heute Vormittag an ihrem Stand auf dem Wochenmarkt.

Volltreffer! Dichtes, festes Fleisch, intensives Aroma – wahrlich köstlich. Wir Deppen haben nur eine mitgenommen … sie war sofort vernascht. Und jetzt bräuchten wir mindestens eine weitere für einen Wassermelonen-Feta-Salat … Alora – am kommenden Mittwoch sind 28 Grad angesagt … und da ist ja wieder Wochenmarkt! Auch Herbie Hancock hätte seine Freude – es gibt auf der Schanz jetzt eine Watermelon Woman!

(88) ᐊ Fingerzeig ᐅ (90)

2 Kommentare

  1. So what, würde Miles sagen….😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.