Vielleicht ist es auch ein bisserl Sehnsucht nach der eigenen Studentenzeit. Ich bin seinerzeit nämlich durchaus gerne in die Mensa gegangen – in diese hier. In Ingolstadt existieren für Studierende zwei Mensen. Einmal die vom Studentenwerk Erlangen-Nürnberg für die Technische Hochschule an der Esplanade 10. Das Studentenwerk ist Bio-zertifiziert und positioniert sich sehr löblich in Sachen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Regionalbezug – schaut mal da! Diese Stätte hatte ich bisher gar nicht auf der Rechnung. Die Recherche zum Thema brachte sie ans Licht. Nächste Woche schaue ich mich dort mal um.
Zum anderen – leider (bisher?!) ohne diese Agenda – gibt es die Mensa im Canisiuskonvikt für die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt in der Konviktstraße 1. Sie wird von der Canisiusstiftung betrieben. Das Schöne – an beiden Orten kann man auch ohne Immatrikulation zu Tisch sein. Man zahlt dann freilich mehr.
Montags schaue ich immer auf den aktuellen Speiseplan der Woche. Und da gibt es Gerichte, mit denen lasse ich mich gerne locken. Gestern zum Beispiel stand ein Signature Dish (den Begriff wollte ich hier schon lange einmal bringen) des Hauses (Koch Manfred Knirsch) auf dem Programm: „Rahmschwammerl mit Semmelknödel“
Fortsetzung hier.
Danke für den Tipp!