Letztes Wochenende im hortus medicus. Unter der Parole „Lerne die Braumeister kennen“ bestand die schöne Möglichkeit zum Handschlag mit Bryan France (links) und Max Senner (rechts):
Seit 25. Februar diesen Jahres erfreuen die beiden mit ihrer Ingolstädter Craft-Kreativ-Brauerei Yankee&Kraut den Bierliebhaber. Yankee (Bryan aus Reno/Nevada) & Kraut (Max aus Kösching).
Bisher gab es drei Kreationen. In der Reihenfolge ihrer Geburt: Hopulenz IPL, Eden Pale Ale und Sonnenfinsternis. Alle drei sehr wohlgeraten!
Gebraut wird (noch) in Oberfranken (Gypsy-Brewing). Ziel ist natürlich eine eigene Braustätte in Ingolstadt. Mit Ausschank vor Ort. Ich drücke die Daumen!
Die Biere sind regional zu haben – im Laden bei EDEKA Wendler und im Getränkemarkt Hörl in Lenting, sowie in der Ingolstädter Gastronomie im Cafe Maximilian, in der Flyts Bar, im Verikoko und im hortus medicus.
Dem „Sonnenfinsternis“ gelang Dank der Eismacher kürzlich gar eine Metamorphose:
Brandneu und nur in einer Mikroauflage gibt es von Yankee&Kraut ein Double Black Cream IPA (ein Collaboration Brew mit Pivovar Raven aus Pilsen). Wenn ich mein Fläschchen habe – Winke, winke Max 😉 – kann ich berichten …
Postskriptum. Bryan France war auch bei der Slow Food Ingolstadt-Veranstaltung „Reines Bier“ dabei.